Berchtesgaden photos - Berchtesgaden photos - Klaus A. Schelbert

Berchtesgaden . Photos
von Klaus A. Schelbert
von Klaus A. Schelbert
Berchtesgaden . Photos
Berchtesgaden . Photos
Direkt zum Seiteninhalt


Schön, dass Du her gefunden hast!
Hier beginnt Deine Reise ins Berchtesgadener Land
______________

Du liebst die prächtige Landschaft Berchtesgadens? Du achtest die Natur? Du möchtest mehr davon sehen? Willkommen unter Gleichgesinnten.
Berchtesgaden Photos - Das Fotografieren ist meine große Leidenschaft. Hier geboren, wohne ich in einer der schönsten Gegenden Deutschlands und beim Begriff "Heimat " bekomme ich ein Grinsen ins Gesicht, ja es sind wohlige Gefühle, Sinneswahrnehmungen, die ich damit verbinde. Diese Gefühle sollen sich auch in meinen selbst entworfenen Logos und vor allem bei meinen Bildern wiederfinden. In Verbindung mit unserer einzigartigen Natur ergibt sich die richtige Kombination aus Stille, tolle Momente und das Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Hierbei habe ich kein Verständnis für "Sandalen bereifte" Influencer, Instagrammer auf der rastlosen Jagd nach "Likes". Wegbeschreibungen sucht man hier vergebens!

360 ° - Panoramen (Berchtesgaden 360) gehören zweifellos zu den beeindruckendsten Darstellungen von Landschaften, doch genau soviel Aufwand benötigt ihre Erstellung und Bearbeitung. Mein Ziel ist es, die Berchtesgadener Bergwelt so gut wie möglich darin festzuhalten. Begib Dich auf die Gipfel des Berchtesgadener Landes und sehe Dich um.

Mit dieser Seite versuche ich, meine Bilder einem Publikum bekannt zu machen, die die Schönheit dieser Gegend und Natur schätzen und achten. Gehe nun auf Entdeckungsreise, besuche das Berchtesgadener Land und entdecke Gegenden, die Du sonst vielleicht nicht erreichst.

Hinweis: Ich möchte darauf hinweisen, dass zum Erreichen vieler Aufnahmeorte bergsteigerisches Können unter Beachtung alpiner Gefahren erforderlich ist!


Auf Anfrage kann man Nutzungsrechte meiner privat genutzten und geschützten Bilder erhalten.  >>Zur Anfrage<<   Viel Spaß!












Heimat ist ein Gefühl !

___________________________________________________________________________

Bildergalerie
Aus 40.000 Bildern eine kleine Auswahl zur Ansicht.
Unzählige Gipfel und Grate schmücken das Berchtesgadener Land und reichen bis auf 2713m. Das Wetter, die Jahres- und Tageszeit verleihen ihnen immer wieder neue Stimmungen.
"Heimat ist ein Gefühl", dass man beim Betrachten der Natur und den Landschaften an vielen Orten auf der Welt fühlen kann. Ich beschränke mich vorwiegend auf Bayern und das angrenzende Österreich.
Durch die DSGVO ist es schwer geworden Menschen zu fotografieren. Um Erlaubnis fragen ist fast unumgänglich. Im Nationalpark gibt es viele geschützte Tiere und Pflanzen zu sehen.
Nachtaufnahmen bedürfen einer guten Planung und teils hochwertiger Ausrüstung, sei es beim Fotografieren als auch beim Outdoor Equipment.
NEUE  Kategorie - Zeitsprung
Erlebe den Zeitsprung zwischen den Tages- oder Jahreszeiten und die unterschiedlichen Stimmungen an den Aufnahmeorten.
slide1 (10 von 10).jpg
slide (1 von 6).jpg
slide (2 von 6).jpg
slide (3 von 6).jpg
slide (4 von 6).jpg
slide (5 von 6).jpg
slide (6 von 6).jpg
slide1 (1 von 10).jpg
slide1 (4 von 10).jpg
bgd360 (9).jpg
Berchtesgaden 360 - Sphärische Panoramen
Berchtesgaden 360
Erlebe die Freiheit!
Das Berchtesgadener Land und dessen Gipfel im vollen 360° Rundumblick erleben. Jedes Panorama besteht aus 12 Einzelaufnahmen, die mit einer Nodalpunktschiene aufgenommen wurden. Ihr könnt die Panoramen in der Übersichtsliste oder im zoomfähigen Google Maps (Vollbild) aufrufen.

Im geöffneten Panorama:
1.  Rechte Maustaste =   LittlePlanets
2.   = Mehrfachpanoramen
3.   = VR-Brillennutzung

Über ®PeakFinder könnt ihr die Gipfelnamen unbekannter Berge herausfinden.
Übersichtsliste >>klicken<<
Meine Google maps >>klicken<<
TOP Bilder des Jahrgangs
>>Jahreszahl klicken<<

2019 wird interessant
__________________

Auch dieses Jahr sind wieder viele Touren mit 360° Panoramen und der Milchstaße geplant. Also nichts versäumen! Schaut in meinen Vorhaben-Kalender.
2018 voller Höhepunkte
__________________

2018 war geprägt von schönem Wetter und Übernachten im Freien. Höhepunkte waren der Kahlersberg, die Steinböcken, der Davidgraben und Feldkogel.
2017 im Wimbachgries
__________________

Dieses Jahr wurde das Wimbachgries erkundet. Eine Lawine oder tolle Wasserfälle waren zu entdecken. Die Hocheisspitze oder Hochseeleinkopf waren die Traumtouren des Jahres.
2016 über den "Tellerrand"
__________________

Diesem Jahr ging es nach Österreich, Südtirol, Bayerischen Wald und im Norden zum Kohleabbau. Bei uns stand die Übernachtung am Untersberg,  Watzmann 3. Kind und der Hohe Göll am Plan.
2015 in den Himmel sehen
__________________

Der Komet "LoveJoy", die Sonnenfinsternis und eine Flugshow waren Großereignisse des Jahres. Der Lablkopf und das Palfenhorn waren neben den herbstlichen Seen Herausforderungen.
Weitere Jahre

__________________

Weiter Jahre ergaben unzählige Fotomotive und Erlebnisse in den Bergen. Das ein oder andere Mal mit gefährlichen Situationen, die nur durch alpine Erfahrungen gemeistert werden konnten.
Kontakt

Klaus A. Schelbert

Salzburger Straße 70
D-83471 Berchtesgaden


  Tel: (+49) 8652 403 427
 Tel: (+49) 177 90 77 678

 Email: photography@schelbert.de

 https://www.berchtesgaden.photos






Tolle Seite !
Geht so !
Flop !


Service / Informationen

         
König Ludwig II  von Bayern (um 1872)
" Auch für zahllose andere Menschen, als ich einer bin, wird eine Zeit kommen, in der sie sich nach einem Lande sehnen und zu einem Fleck Erde flüchten, wo die moderne Kultur, Technik, Habgier und Hetze noch eine friedliche Stätte weit vom Lärm, Gewühl, Rauch und Staub der Städte übriggelassen hat."
Versäumt nicht die neuesten Abenteuer. Hier mein Photo-Kalender als Übersicht meiner nächsten Vorhaben.
In Foto-News geht es um Fotoprojekte, Fototipps und DIY Anleitungen.
Hier geht es um Datenschutz und Urheberrechtsverletzungen. Diese stellen keine Kavaliersdelikte da und werden strafrechtlich verfolgt. Daher fragt bitte nach, bevor Ihr Teile der Homepage oder Bilder kopiert, verlingt oder anderweitig verwendet.
Zurück zum Seiteninhalt