M-Lizenz - Berchtesgaden Photos - Klaus A. Schelbert

Berchtesgaden Photos

von Klaus A. Schelbert
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Berchtesgaden photos - Klaus A.Schelbert
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M-Lizenz

Kaafn
Merchandising/Einfache-Lizenzen

  • Klaus Schelbert gewährt dem Kunden eine nicht ausschließliche, zeitlich und örtlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung des Inhalts für die zulässigen Nutzungen in Übereinstimmung mit den nachfolgenden Bestimmungen. Ist der Inhalt mit dem Zusatz „nur zu redaktionellen Zwecken“ gekennzeichnet, so ist der Erwerb einer Merchandising Lizenz nicht möglich.
  • Sämtliche weiteren Rechte an dem Inhalt und bezüglich der Inhalte, einschließlich sämtlicher Urheberrechte, verbleiben bei Klaus Schelbert bzw. dem Urheber des Inhaltes.

Weitergabe:
  • Die Lizenz ist grundsätzlich nicht übertragbar.

Ausnahmen:
  • Das Nutzungsrecht am Inhalt darf nur an einen einzigen Dritten weiter übertragen werden, sofern die Weiterübertragung im Rahmen der Erfüllung eines Kundenprojektes erfolgt, z.B. durch eine Werbeagentur. Die mehrmalige Verwendung in Projekten unterschiedlicher Kunden ist nicht gestattet. In diesem Fall muss pro Kunde eine weitere Lizenz erworben werden.
  • Die Übertragung von Nutzungsrechten im Rahmen von Pressemitteilungen ist gestattet, wenn die Inhalte nicht offen zugänglich zum Download angeboten werden und immer mit dem Hinweis gekennzeichnet sind, dass der Inhalt nur im   Zusammenhang mit der Pressemitteilung genutzt werden darf.

Verwendungszweck:
  • Der Inhalt darf von dem Kunden in allen Medien (z. B. online-Nutzung jeglicher Art, Print-Nutzung, TV, Kino, Theater, Videogramme (CD, DVD usw.), interaktive und multimediale Nutzung usw. ) eingesetzt werden. Insbesondere enthalten ist das Recht zur kommerziellen Auswertung der Inhalte durch die Herstellung und Verbreitung von Waren aller Art (Wiederverkaufsprodukte wie z.B. Poster, Kalender, Puppen, Spiele, Spielzeug, Stofftiere, Sportartikel, Haushalts-, Bad- und Küchenwaren, Kleidungsstücke, Druckschriften   einschließlich Co¬mics, Ton¬träger, Kopfbedeckungen, Buttons etc.), insbesondere interaktiven und multimedialen Produkten (z. B.   Computerspiele).

Bearbeitungsrecht:
  • Der Inhalt darf abgeändert werden, solange man davon ausgehen kann, dass die Änderungen keine Nachteile für den Urheber, das abgebildete Modell oder sonstige Dritte mit sich bringen, z. B. Eingriff in das Urheberpersönlichkeitsrecht, Rufschädigung, Schutzrechte. In keinem Fall darf der Inhalt durch die Bearbeitung entstellt werden.

Verbotene Verwendung:
Bilder von Klaus Schelbert dürfen nicht eingesetzt werden...
  • für pornografische, sexistische, diffamierende, verleumderische, rassistische, Minderheiten oder religiös verletzende Darstellungen
  • in einer dem Urheber oder die abgebildete Person/en herabwürdigenden Art und Weise bzw. wenn davon ausgegangen werden kann, dass der Urheber oder die abgebildete Person mit der Veröffentlichung (trotz Vorliegen eines   sogenannten Model Releases = Freigabeerklärung) nicht einverstanden sein könnte. Zur Verdeutlichung: Dies betrifft alle Abbildungen, die diese Person in einer möglicherweise persönlichkeitsverletzenden Situation darstellt, einschließlich sexuellen oder angedeuteten sexuellen Handlungen oder Vorlieben, Drogenge- oder -missbrauch, Verbrechen, physischem oder mentalem Missbrauch oder Leiden, bzw. jedweder sonstigen Situation, die berechtigterweise wahrscheinlich für jedwede in dem Inhalt dargestellte Person anstoßend wäre (z.B. Dating-Seiten, Escort Services, Erotikangebote, pornografische Angebote, jugendgefährdende Seiten). In diesem Fall ist ein ausdrückliches schriftliches Einverständnis der betroffenen Person über Klaus Schelbert einzuholen (gegen eine pauschale Gebühr).
  • als Marke, Geschmacksmuster, Logo oder Unternehmenskennzeichen oder als Teil hiervon.
  • für die Nutzung in Mustervorlagen (Templates), die für einen Wiederverkauf gedacht sind, z. B. Vorlagen für Webseiten, Flash-Vorlagen, Visitenkartenvorlagen, Vorlagen für elektronische Grußkarten und Vorlagen für die Gestaltung von Broschüren;
  • für unerlaubte Kommunikationsmaßnahmen, weder direkt noch indirekt (z.B. Spamming);
  • für sonstige unerlaubte Handlungen.
Nutzungsrecht
Einfache Lizenz
Merchandising Lizenz
Digital (werblich/redaktionell/privat


Webseiten, WebblogsJaJa
elektronische Dokumente, PräsentationenJaJa
digitale Werbung (z.B. Banner, Flash)JaJa
TV, Film, Video, Kino, TheaterJaJa
interaktive und multimediale Produkte (z.B. Computerspiele)JaJa
Druck (werblich/redaktionell/privat)


Druckschriften (Werbeanzeigen, Poster, Plakate,   Programmankündigungen, etc.)
Ja
Ja
Druckwerke (Bücher, Hefte, Comics, Magazine, Titel,   etc.)
Ja
Ja
Presseartikel (ohne Übertragung von Nutzungsrechten,   also keine Pressemitteilung)
Ja
Ja
Verpackungen
Ja
Ja
Herstellung und werbliche (kostenlose) Verbreitung von   Waren, z.B. Tassen, T-Shirts, Postkarten.
Ja
Ja
Erweiterte Einsatzarten (komerziell)


Pressemitteilungen, bei denen das Recht der Veröffentlichung im   Zusammenhang mit der Mitteilung erlaubt ist.
NeinJa
Kommerzielle Verwendung der Bilder für  die   Herstellung und Verbreitung von Waren aller Art (z.B. Leinwand, Poster,   Tassen, Spielzeug, Kleidungsstücke, Buttons etc.) und/oder zur   Verwendung in sonstigen Medien, wie z.B. Computerspiele.
Neinja
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